CR-2011-03.jpg

SV 03 Regatten

15.06. - 16.06.
King of Wannsee - (WSeV / SV 03)
03.07. 17:45 -
Ferienregatta
06.07. - 07.07.
J/70-Trophy
10.07. 17:45 -
Ferienregatta

IDM Folkeboot

idmf2019_logo_130x142.png

21. - 27. September

Website IDM Folkeboot

Berliner Regatten

Berliner Regattakalender
Download BRK-2019 (754 KB)

Mitgliederbereich

Clubregatta - 5. Wettfahrt

Es wird wohl an der Wettervorhersage gelegen haben, die in Böen 7 Beaufort erwarten/befürchten ließ - zur 5. Wettfahrt erschienen am Start nur 8 Boote. Vielleicht lag es auch am hässlich nasskalten Wetter...

Der Wind war jedenfalls harmlos und der Nieselregen hörte auch irgendwann auf.

Familie Luckey legte eine ordentliche Bahn aus und wickelte die Wettfahrt gut ab.

Es siegte Fabian Lemmel vor Mark Bayer (beide Finn) und Thomas Kauf mit seiner Crew (Folkeboot).

Ergebnis

4. Wettfahrt der Clubregatta

Die 4. Wettfahrt der Clubregatta fand gestern unter der Leitung von Martin Heine und seinem Team statt. Vor dem Start mussten sie Elektrik-Probleme an der Ankerwinsch des Startschiffs lösen, der Start fand aber pünktlich statt.

Da  der Nordwind überraschend stark auffrischte, waren die ersten Boote bereits nach einer halben Stunde im Ziel.

Es gab einige Sonnenschüsse...

Markus Neitzel (Albin Express 'numero uno') mit seiner Crew Niko Kott, Stephan Tolkmitt und Uli Goerden siegte vor Thomas Strasser (H-Boot 'flirt') mit seinem Team Iris Girke und Lutz Kramer.

Dritter wurde Gunter May (Folkeboot 'le redoutable') mit Gabi Nawrot und Heinz Wohlrab.

Nach der Siegerehrung wurde außer den 3 obligatorischen Sekt-Flaschen auch die Champagner-Magnum-Flasche, die das Siegerteam des Challenge-Cups gewonnen hatte, gemeinsam geleert.

Ergebnis

Clubregatta - 2. und 3. Wettfahrt

Die 2. Wettfahrt der Clubregatta am 1. Mai wurde von G. May und seinem Team geleitet. Bei frischem Wind aus Nordwest, der in Böen stark drehte, wurde ein Dreieckskurs ausgelegt - das hatte es über mehrere Jahre nicht gegeben!

Es seigte Fabian Lemmel vor Mark Bayer und Markus Neitzel.

Besonderheit: 2 Optis aus unserer Jugendabteilung nahmen teil. Lob und Anerkennung an Samuel Jork und Oskar Krämer!

Ergebnis

Die 3. Wettfahrt fand am 8. Mai unter der Leitung von Hajo Meyer und seinem Team statt. Der Wind kam mäßig und böig aus südlichen Richtungen.

Es siegten Thomas Strasser / Lutz Kramer vor Fabian Lemmel und Gunter May / Jan Hamann.

Ergebnis

Mark Bayer siegt bei 1. Wettfahrt der Clubregatta

Die erste Wettfahrt der Clubregatta-Serie fand am 24.4. unter der Leitung der Just-Coffee-Crew vom WACK statt.

Bei mäßigem NO-Wind siegte Mark Bayer vor Fabian Lemmel, beide auf ihrem Finn. Platz 3 ging an Gunter May mit Heinz Wohlrab und Jan Hamann, nur 2 Sekunden dahinter.

Ergebnis

Clubregatta 2019 - Ausschreibung und Meldeformular veröffentlicht

Die Clubregatta 2019 beginnt am 17.4. mit dem Warm-Up, gefolgt von der 1. Wettfahrt am 24.4.

Die 9. Wettfahrt wird am 19.6. sein, das ist der Tag vor den Sommerferien. Die 10. und letzte Wettfahrt wird am 7.8. sein, das ist der erste Mittwoch nach den Sommerferien. Am 10.8., dem Tag des Sommerfests, finden dann die Final-Rennen statt.

Die Ausschreibung und das Meldeformular sind nun online.