CR-2011-11.jpg

SV 03 Regatten

26.05. - 27.05.
Dr. Günther-Sparr-Preis - H-Boot (BM), Folkeboot
08.06. - 10.06.
2. Bundesliga Tutzing
16.06. - 17.06.
King of Wannsee (WSeV / SV 03)
23.06. - 24.06.
J70 Trophy

odd-at-sea_tn.jpg
Odd@Sea
Jürgen Thorbeck zur See

Mitgliederbereich

Dieser Bereich ist den Mitgliedern der SV 03 vorbehalten

 

Clubregatta 2018 !

Programm

Meldung


5. Wettfahrt der Clubregatta

Noch um 16 Uhr hatten wir gestern herrlichen Nordwind der Stärke 3; pünktlich zum Start der 5. Wettfahrt flaute der Wind leider ab und schlief zwischenzeitlich sogar fast völlig ein.

So musste die Wettfahrtleitung (Team Joss) die Wettfahrt abkürzen.

Es gab ein Novum: die ersten 3 Plätze wurden alle von Finns belegt.

Es siegte Fabian Lemmel vor Udo Bengsch und Michael Rauch.

Ergebnis

4. Wettfahrt der Clubregatta

Die 4. Wettfahrt der Clubregatta fand unter der Leitung von Roland Horn mit seinem Team Tobias Schütz und Bernd Holzmann statt. Bei anfangs mäßigem, später abnehmendem SO-Wind gingen 22 Boote an den Start.

Es siegte Fabian Lemmel (Finn) vor Harald Schütz und Crew (Albin Express) sowie Thomas Strasser mit Lutz Kramer (H-Boot). Platz 4 belegten Hein Schombara, Karin Claas und Iris Girke.

Ergebnis

3. Wettfahrt der Clubregatta

Die 3. Wettfahrt der Clubregatta wurde vom Team 'RumZuppel' geleitet. Bei leichtem, gut segelbarem Wind aus nordöstlichen Richtungen wurden 3 Runden gesegelt. 24 Boote waren am Start.

Es siegte Fabian Lemmel (Finn) vor Markus Neitzel mit Niko Kott, Stefan Hausmann (Albin Express) und Udo Bengsch (Finn).

Ergebnis

2. Wettfahrt der Clubregatta

Nach dem flautenbedingten Ausfall am 18. gab es gestern am  25.4. zur zweiten Wettfahrt der Clubregatta (die also faktisch die erste war :-)) teilweise kräftigen Nordwestwind.

Die Wettfahrtleitung (Team Onyx) schickte die 12 teilnehmenden Boote in einem gemeinsamen Start beider Gruppen auf die Bahn.

Es siegte Fabian Lemmel (Finn) vor Gunter May mit Heinz Wohlrab und Jan Hamann (Folkeboot), Dritte wurden Thomas Strasser und Lutz Kramer (H-Boot).

Ergebnis

1. Wettfahrt der Clubregatta fiel aus

Gestern herrschte ausgeprägte Flaute; zwischen Schwanenwerder und Imchen gab es zwar ein Feld schwachen Windes, der sich aber nur selten bis zum Großen Fenster durchsetzen konnte. So traf die Wettfahrtleitung (Team G. Nawrot) um 17:30 die Entscheidung, keine Wettfahrt zu starten. Diese Entscheidung erwies sich später als richtig, denn ab 18:30 war der See wieder spiegelglatt. Unter den Unverzagten, die dennoch auf dem Wasser waren, wurden 3 Sektflaschen ausgelost; die Glücklichen waren Dietrich Luckey, Thomas Spreen und Fabian Lemmel. Auf der Terrasse konnten wir den Abend genießen, das Gegrillte des Gastronomen trug zur guten Stimmung bei.

Warm Up der Clubregatta

Die Clubregatta-Serie begann bei frischem NO-Wind mit dem Warm Up, wie immer unter der hervorragenden Leitung von Ralph Stähr und seinem Team. 14 Boote waren am Start.

Es siegte Fabian Lemmel (Finn) vor Gunter May mit Jan Hamann und Heinz Wohlrab (Folkeboot); Thomas Strasser mit Lutz Kramer belegten Platz 3.

Nach dem Segeln gab es die traditionellen Schmalzstullen, einige Unverzagte saßen zunächst auf der Terrasse; nach dem Sonnenuntergang leerte sie sich aber zusehends.

Ergebnis

SV 03 Archiv

Impressum