Mitgliederbereich

Dieser Bereich ist den Mitgliedern der SV 03 vorbehalten

50. Berliner Meisterschaft Korsar

Die 50. Berliner Korsarmeisterschaft begann mit einer 'Veteranen-Wettfahrt', die allen Veteranen, (d.h. ehemaligen Korsarseglern) und ihren Mitseglern sehr viel Spaß gemacht hat. Auch nach bis zu 30 Jahren 'Segelpause' (!) brachten sie die 11 Boote recht routiniert über den kurzen up-and-down-Kurs.

Es siegte Helmuth Müller an der Vorschot von Stephan Arlt vor Jürgen Naumann mit Vorschoter Carsten Fischbach sowie Otto Tylkowski an der Vorschot von Daniel Winkel. (Die Veteranen sind jeweils zuerst genannt.) Der Segelspaß stand hier eindeutig im Vordergrund, trotzdem wurde natürlich um die Plätze gekämpft... (Zieleinlauf)

Angela, vielen Dank für die schönen Fotos!

Nach dem fliegenden Wechsel auf dem Wasser wurden am Samstag noch zwei Wettfahrten bei Südwest-Wind von bis zu 16 kn gesegelt, ehe abends die Jubiläumsfete stieg. 'Es war wie ein Klassentreffen', so sagte ein Teilnehmer.

Weiterlesen ...

Korsar-Veteranen-Wettfahrt am 29.7.

Wie angekündigt wird am 29.7. um 11 Uhr eine Wettfahrt stattfinden, bei der ehemalige Korsarseglerinnen und -Segler die Gelegenheit haben, in lockerem und ungezwungenem Rahmen wieder einmal einen Korsaren zu segeln.

Eine ausführlichere Beschreibung findet sich hier.

Am Samstag abend wird dann kräftig gefeiert...

Veteranen-Wettfahrt am 29.7.

Hallo liebe Korsare,

die Planung für die Meisterschaft und die Veteranenwettfahrt läuft.

Es gibt 14 Anmeldungen und 10 Boote, wir müssen also noch mehr Boote organisieren...

Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir keine weiteren Meldungen für die Veteranenwettfahrt mehr annehmen können.

Th. Strasser

SV 03 Archiv

Impressum