SV 03: Regatta

Berliner Meisterschaft der Nordischen Folkeboote

Bei der BM der Folkeboote, veranstaltet vom SpYC, gingen 26 Teams an den Start, darunter 2 aus Dänemark.

Gunter May, Jan Hamann und Heinz Wohlrab wurden 10., Gabi Nawrot, Cordula Kornfeld und Hans-Joachim Meyer kamen auf Platz 17.

Ergebnis

Silverrudder - Markus Neitzel ist dabei

Roland Horn hat es 2016 mit seinem H-Boot gewagt - nun wagt es Markus Neitzel mit seiner Albin Express - die Teilnahme an der Non-Stop-Einhand-Regatta Rund Fünen.

418 Frauen und Männer werden sich am Freitag den 21.9. von 9 Uhr an in mehreren Gruppe auf die Reise von 134 Seemeilen Länge machen.

Es wird mit einer Segelzeit von 30 bis 40 Stunden gerechnet. Die bisher schnellste Runde eines Ein-Rumpf-Bootes gelang 2015 mit 19 Stunden.

Die SV03 drückt die Daumen für eine sichere und erfolgreiche Wettfahrt !

Nähere Informationen finden sich hier

Live-Tracking hier

 

 

"Kaiserpokal" - Erfolg für Christoph Nielsen

Beim "Kaiserpokal" des BYC für klassische Yachten belegte Christoph Nielsen mit seiner Crew auf einem 30er Schärenkreuzer Platz 5. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnis

Fafnir-Preis der Folkeboote

Beim Fafnir-Preis der Folkeboote, veranstaltet vom BYC, belegte Gabi Nawrot mit ihrem Team Cordula Kornfeld und Hajo Meyer Platz 8 von 20 Teilnehmern.

Herzlichen Glückwunsch!

Andere SV03-Boote waren nicht am Start.

Ergebnis

Wannseepokal 2018

Beim Wannseepokal (Berliner Meisterschaft der Korsare, Berliner Jugendmeisterschaft der Laser Radial und Laser 4.7) konnten am Samstag 3 Wettfahrten gesegelt werden; eine geplante 4. Wettfahrt kam wegen drehenden Windes trotz mehrerer Versuche nicht mehr zustande. Am Sonntag konnte wegen totaler Flaute gar nicht gesegelt werden; um 12:20 kam das Signal 'Heute keine Wettfahrt mehr'.

Die Bedingungen für die Gültigkeit der Meisterschaften waren aber gegeben.

Weiterlesen ...

Impressum / Datenschutz