Nächste Veranstaltungen

05.06. Clubregatta
12.06. Clubregatta
15.06. Fahrtenseglerpäckchen
16.06. Kinder-Sommerfest mit Opti-Taufe
19.06. Clubregatta
26.06. Clubregatta

1. Platz: SV 03, 2. Platz: SV 03, 3. Platz: SV 03

Im Fußball würde sich das so anhören: Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor! I wer‘ narrisch!

Paula Scheidemann, Niklas Jabs und Pascal Krawez machten das Tripple am Wochenende auf dem Müggelsee. Bei Winden zwischen 15 und 22 Knoten (und ab und zu auch mal ein paar Sonnenstrahlen) waren hier keine Segelneulinge mehr unterwegs.

Zusammen mit Trainer Florian Stähr durfte ich unsere Opti-B-Kinder beim Meer-Seen-Cup 2023, veranstaltet von der Seglergemeinschaft am Müggelsee, begleiten. Morgens bei der Ansprache fiel mir schon auf, dass sich hier eine konzentrierte Gruppe gebildet hatte. Die Drei trotzen den harten Bedingungen und übernahmen in jeder der fünf Wettfahrten die Führung. Auch der Vierte im Bunde, Ole Wiegmann, kämpfte wie ein Löwe. Im nächsten Jahr mit ein paar Kilo mehr wird es ihm sicherlich leichter fallen, die eine oder andere Böe auszugleichen. Paula und Niklas glänzten mit ihren guten Starts und Pascal mit überzeugenden Aufholjagden. Aber was mir besonders gut gefiel, war das Teamwork. Mit geschickten Manövern überholten sie zusammen den ein oder anderen Gegner.

Am Ende stand Paula oben auf dem Siegertreppchen, Niklas machte den 2. und Pascal den 3. Platz von 65 Kindern.

In Opti A kämpfte derweil Nikolaus Nagelstrasser für die SV 03 und ergatterte am Ende einen tollen 19. Platz bei 85 Teilnehmenden.

Vielen Dank an unsere Trainer*innen, die solche Erfolge ermöglichen. Manfred Abendroth, der den Grundstein gelegt hat, wäre bestimmt mächtig stolz gewesen.

Aber nach der Regatta ist vor der Regatta. Auf zum Halloween-Cup am Gardasee!

Christian

Screenshot 2023 10 16 204355

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.