Nächste Veranstaltungen

05.06. Clubregatta
12.06. Clubregatta
15.06. Fahrtenseglerpäckchen
16.06. Kinder-Sommerfest mit Opti-Taufe
19.06. Clubregatta
26.06. Clubregatta

Lichtersegeln 2023

Am 23. September versammelten sich die Jugendabteilung und einige mutige Erwachsene der SV 03 zu einem ganz besonderen Event - dem Lichtersegeln. Schöner kann man den Herbst nicht einläuten! Insgesamt nahmen 12 unserer C- und B-Segelkinder mit ihren Optis teil, und auch die Boote „Loef“, „Spottvogel“ und „Molly“ waren mit von der Partie. Selbst unser Kutter war im Einsatz; so konnten auch die Anfänger und einige Eltern dabei sein. Ein besonderer Dank geht hier an Monika für ihr Engagement. Das Besondere an diesem Abend war zweifelsohne die beeindruckende Beleuchtung aller Boote. Mit Lichterketten, Laternen und kreativen LED-Designs wurde eine magische Atmosphäre auf dem Wasser geschaffen.

Bei Sonnenuntergang legte die Flotte ab und kehrte nach anderthalb Stunden bei tiefer Dunkelheit zurück. Zwar hielten sich die Optikinder alle an die Anweisung "Bleibt in der Nähe des Kutters!", aber der ein oder andere Nachzügler war doch froh, ein bisschen von Luca und Malte mit ihren Schlauchbooten geschleppt zu werden. Dennoch muss man sagen: Alle Kinder überwanden ihre Ängste und meisterten die Herausforderungen des abendlichen Segelns hervorragend.

Für die Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgte auch diesmal die DLRG war. Ihre Präsenz gab den Eltern und Betreuern ein beruhigendes Gefühl.

Nach der Rückkehr an Land wartete bereits eine süße Belohnung auf die Kinder: Rabea hatte heißen Kakao mit Sahne und Marshmallows (und Rum für die Großen) bereitgestellt. Und mit unseren Vereinswaffeleisen wurden köstliche Waffeln gebacken. Ein herzliches Dankeschön geht an Bibiane, Sabine und Juliane für den leckeren Waffelteig sowie an die fleißigen Bäckerinnen.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Das Lichtersegeln der SV 03 ist ein ganz besonderes Ereignis. Die magische Stimmung und das gemeinschaftliche Erlebnis machen es zu einem echten Highlight im Vereinskalender. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, diese Tradition im nächsten Jahr fortzuführen.

Mit seglerischem Gruß,

Christian
Jugendabteilung des SV 03

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.