Nächste Veranstaltungen

05.04. Abslippen
06.04. Abslippen
07.04. 1. Clubdienst
10.04. Regattasegeln für Fortgeschrittene
12.04. Skat- und Doppelkopfabend
13.04. Fahrtenseglerabend

Nikolaus Nagelstrasser gewinnt Opti-C-Regatta beim SpYC

Opti-C-Regatta vom Spandauer Yacht-Club e. V. Die Nummer 1 kommt aus der SV 03!!
Am Samstag sind wir mit 10 Opti-Kindern zum Spandauer Yacht-Club aufgebrochen, wo unsere Segler und Seglerinnen ihre erste Opti-C-Regatta segeln wollten. Drei Wettfahrten an einem Tag, eine nette Siegerehrung und ein freier Sonntag waren auf jeden Fall ein gutes Format.


Nikolaus Nagelstrasser segelte auf einem traditionsreichen Opti aus der „SV 03-Familie“ – zuerst gehörte der Opti der SV03, dann segelte zunächst Louisa Henneberg diesen Optimisten. Colin Liebig taufte seinen allerersten Opti auf den Namen „Queen Anne’s Revenge. Später ging er dann in den Besitz von Jana Schulze-Ueding über.
„Queen Anne“ hat Nikolaus Glück gebracht: Er segelte in allen drei Wettfahrten konstant vorn (Plätze 2, 2, 1) und gewann damit diese Regatta.

Auch andere Kinder vertraten die SV 03 erfolgreich, wenngleich einige gesundheitliche oder andere Probleme hatten und ihr Potenzial deshalb nicht ausschöpfen konnten:
Jorven Heine: Platz 9
Paula Scheidemann: Platz 16
Kolja Körnig: Platz 20
Niklas Jabs: Platz 21
Matilda Lutter: Platz 24
Tjarven Heine: Platz 27
Adrian Knobloch: Platz 44
Moritz Hegermann: Platz 46
Vadim Taupitz: Platz 48

Das Elternbegleitboot glich einem „Affenfelsen“. Wir freuen uns aber, dass wir so interessierte Eltern und Großeltern haben, die mit Hochachtung beobachten konnten, was ihre Kinder bei so einer Regatta leisten.

opti c 2021 spyc 01

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.