Im Fußball würde sich das so anhören: Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor! I wer‘ narrisch!

Paula Scheidemann, Niklas Jabs und Pascal Krawez machten das Tripple am Wochenende auf dem Müggelsee. Bei Winden zwischen 15 und 22 Knoten (und ab und zu auch mal ein paar Sonnenstrahlen) waren hier keine Segelneulinge mehr unterwegs.

Am 23. September versammelten sich die Jugendabteilung und einige mutige Erwachsene der SV 03 zu einem ganz besonderen Event - dem Lichtersegeln. Schöner kann man den Herbst nicht einläuten! Insgesamt nahmen 12 unserer C- und B-Segelkinder mit ihren Optis teil, und auch die Boote „Loef“, „Spottvogel“ und „Molly“ waren mit von der Partie. Selbst unser Kutter war im Einsatz; so konnten auch die Anfänger und einige Eltern dabei sein. Ein besonderer Dank geht hier an Monika für ihr Engagement. Das Besondere an diesem Abend war zweifelsohne die beeindruckende Beleuchtung aller Boote. Mit Lichterketten, Laternen und kreativen LED-Designs wurde eine magische Atmosphäre auf dem Wasser geschaffen.

Am 23. September schmücken wir wieder unsere Optis. Lasst uns gemeinsam einen farbigen Segelabend erleben!

Wie funktioniert's:
Wer mitmachen will, schmückt sein Boot am Samstag (23. September) mit Lichterketten

Ablauf:
Bis 18.00 Uhr sollten alle Boote segelfertig und mit Lichterketten geschmückt sein.
Um 18.30 Uhr laufen wir gemeinsam aus.
Um 19.30 Uhr sind wir wieder im Hafen und trinken gemeinsam Kakao.

Wir freuen uns auf Euch,
Eure Jugend

Beim Joersfelder Opti erreichte Jette Schulze Ueding in Opti-A Platz 15. Am Samstag konnte nach mehr als drei Stunden Wartezeit auf dem Wasser nur eine Wettfahrt gestartet werden. Sonntag ließen die Windverhältnisse zumindest zwei weitere Wettfahrten zu. Die Plätze 1 bis 3 gingen an den PYC.

Am Wochenende des 8. und 9. Juli 2023 hatten wir das Vergnügen, 80 Seglerinnen und Segler zur diesjährigen Null Drei Cup Regatta im Wettfahrtgebiet "Große Breite" begrüßen zu dürfen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und verwöhnte die Besucher des nahegelegenen Wannseebads mit strahlendem Sonnenschein. Leider hatten die Seglerinnen und Segler an diesem Wochenende nicht so viel Glück, da der Wind komplett fehlte und keine Wettfahrten durchgeführt werden konnten.

Vom 29.7. bis 4.8. fand die Internationale Deutsche Jüngstenmeisterschaft der Optimisten am Dümmer See statt. Alle drei Opti-A-SeglerInnen der SV03 hatten sich für eine Teilnahme qualifiziert. Von Böen bis 26 Knoten bis Schwachwind war für jeden der 165 Teilnehmer der ideale Wind gegeben. Es konnten alle 14 Wettfahrten gesegelt werden. Jana Schulze Ueding erreichte einen hervorragenden 35. Platz. Jette Schulze Ueding konnte sich von Platz 161 der Qualifikationsrangliste auf Platz 149 steigern.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.