laser_4.jpg

SV 03 Regatten

21.09. - 27.09.
IDM Nordisches Folkeboot
28.09. - 29.09.
Bären-Cup - (WSeV / SV 03)
17.10. - 19.10.
1. Segelbundesliga Finale - Glücksburg

Berliner Regatten

Berliner Regattakalender
Download BRK-2019 (754 KB)

Mitgliederbereich

Alle begeistert: Schulprojektwoche ein voller Erfolg

In der Pfingstwoche konnten wir Kinder der Pestalozzi-Grundschule bei uns begrüßen. Eine ganze Klasse war für drei Tage zu Gast, um das Opti-Segeln kennenzulernen. 

Bei bestem Wetter und mit toller Unterstützung der Eltern und Lehrkräfte vermittelte unser Jugendtrainer Mark Bayer die Freude am Segeln, die uns alle antreibt. Am dritten Tag wussten die Kinder schon alle Handgriffe, um die Boote aufzuriggen und ins Wasser zu bringen, hatten seglerische Erfolgserlebnisse und die Fremdsprache Segeln schon toll verinnerlicht. 

Dank Leopold Brandl, der zur zusätzlichen Betreuung das Trainerteam verstärkte, konnten wir immer mit zwei Gruppen auf dem Wasser tätig sein. Die Rückmeldungen der Kinder waren voller Begeisterung und wir freuen uns schon auf die Wiederholung des Formats im August. 

Interessenten für das Format Schulprojektwoche können sich gern an Petra Meyer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden. 

Start der Jugend in die regionale Regattasaison 2018

Nachdem unsere Jugendsegler bereits erfolgreich an Regatten in Palamos und Italien teilgenommen hatten, folgte der Einstieg ins Training in der SV 03, sowie die Teilnahmen an Regatten auf dem Wannsee. Weiterlesen ...

Beim Rüdiger-Weinholz-Preis belegte Jannis als bester SV03er den 12.Platz von 68 in der Klasse Opti A.

In Opti B wurde Clara Haustedt mit Platz 17. von 82. 

Bei den Jugendwettfahrten in der Klasse Laser Radial wurde Leonard Stock 8., Ellen Wittenberg 9, sowie Linus C. Krabus 11. Den Platz 11 erreichte ebenso Maria Krost im Laser 4.7. Jan-Malte Stock wurde 4.!

Fabio Seutz und Colin Liebig wurden im 420er mit 3 zweiten Plätzen souverän 2.!

Insgesamt nahmen 6 Opti A-, 4 Opti B-, 7 Laser-Segler und ein 420er Team an den Regatten teil.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier finden Sie ein paar ausgewählte und aktuelle Segelportraits unserer Jugendsegler.