• 1

Fahrtensegeln News & Berichte

Fahrtenseglerabend des Berliner Seglerverbandes

Am Freitag den 19. November konnte endlich wieder ein Fahrtenseglerabend des BSV durchgeführt werden. Wie es aktuell aussieht, war das wohl zugleich auch wieder die letzte Gelegenheit, eine Veranstaltung in dieser Form durchführen zu können. Auf der Tagesordnung stand die Preisverleihung für die Fahrtenwettbewerbe des BSV für die Jahre 2019 und 2020.

Der Abend wurde eröffnet durch den Fahrtensegelobmann des BSV, Herrn Christian Ahrendt, sowie den Gastgeber des Abends, Herrn Erich Danker, Vorsitzender des SVSt. Grußworte sprachen auch der BSV-Präsident Reiner Quandt und der DSV-Vizepräsident Clemens Fackeldey.

Auch die Fahrtensegler der SV 03 konnten ihre Preise der Segelsaison 2019 und 2020 verspätet in Empfang nehmen.

So erhielten:

Juliane Westphal & Andreas Schwemin für 2019 See Gold für die Reise nach Oslo und für 2020 Küste Bronze für ihre Reise nach Gedser & Kopenhagen.

Anja & Michael Schmid erhielten für ihre Reise über Helsingborg, Marstrand nach Strömstad 2019 See Silber und für die Reisen über Klintholm nach Svendborg und Sonderborg erhielten sie 2020 See Bronze.

Friederike Heydolph & Thomas Schmitz erhielten für 2020 Küste Silber für ihre Reise Rund Seeland. 

Berit Blumenthal & Bernd Holzmann erhielten für ihre Griechenland-Auszeit in 2019 See Gold.

 

Familie Keim, die mit ihrer Optima 98 auch in der SV 03 liegen, fuhren 2019 noch unter der Flagge des SV Schwanenwerder See Silber ein. Es war ein Familientörn, der sie u.a. nach Anholt, Varborg, in den Svanesund und zurück über den Öresund brachte. Es freut uns sehr, dass sie den von Thomas Schmitz & Friederike Heydolph gestifteten Familienpreis des BSV für diese tolle Reise erhielten.

 Wir gratulieren den Preisträgern recht herzlich und freuen uns auf die Berichte der Fahrtensegler aus der Saison 2021!

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.