Fahrtensegeln News & Berichte

Am 23. Februar fand in der SC Brise 1989 e.V. der Fahrtenseglerabend des Berliner Seglerverbands statt. Er wird seit ein paar Jahren im Wechsel in Vereinen im Osten und Westen Berlins ausgerichtet. In diesem Rahmen wurden die Segelreisen der Berliner Segler aus der Saison 2023 für ihre Binnen-, Küsten- und Seereisen ausgezeichnet.

Auch fünf Crews der SV03 waren mit ihren Reisen in der Ostsee vertreten und wurden insgesamt mit 2x SEE BRONZE, 2x SEE SILBER und einmal SEE GOLD ausgezeichnet.

BSV-Pokal von Hafen zu Hafen

Anja und Michael Schmid gewinnen mit ihrer MÅNGATA SEE - SILBER beim Fahrtenwettbewerb der DSV Kreuzer-Abteilung 2022.

Wir freuen uns, dass die SV03 auch im Fahrtenseglerbereich des DSV erfolgreich vertreten ist.

DSV KA - SEE SILBER 2022

2023 Fahrtensegler 05

Gut gelaunt trafen sich am Samstag, den 10.06.23 um 13:00 Uhr, die Fahrtensegler und befreundete Menschen, um zu einer kleinen Reise rund um die Pfaueninsel aufzubrechen.

Aufgabe war es diesmal, mit geschärftem Blick auf Schilder mit Eulen, Häuser und Navigatorische Gemeinheiten zu achten und diese zu notieren. Den Crews wurden vorab kleine Muggelsteine präsentiert; Diese sollten im Verlaufe des Events noch ihre Bedeutung bekommen. Schließlich sollte später mittels eines Quizzes ermittelt werden, ob die Beobachtungsaufgaben auch standesgemäß bewältigt worden sind. Achtzehn Schiffe samt Crews machten sich auf den Weg. 

Launig war die Stimmung schon am Anfang, als das Fahrtenseglervolk in Scharen in den Festsaal der SV 03 strömte um gemeinsam der Prämierung der diesjährigen Gewinner des Fahrtenseglerwettbewerbs beizuwohnen. Wie gewohnt wurde nicht lang gefackelt: Kopp in den Nacken und schon gehörte der gerade noch goldfarbene Sherry der Vergangenheit an. Es konnte losgehen.

Der Fahrtenseglerausschuss angeführt von Michael Schmid gab kurz die Devise für den Abend aus: Erst das Essen und dann die Preisverleihungen. Unterstützt von leckerem Bier vom Fass oder einem ordentlichen Wein ging es dann wohlgemut ans üppige Buffet. Und das konnte sich sehen lassen: Leckere Salate, ordentliches Fleischangebot aber auch Vegan und zum Schluss leckere Nachspeisen, die keine Wünsche offen ließen. Ein Genuss und großer Applaus für die Mitarbeitenden der Gastronomie.

Seite 1 von 5

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.