Nächste Regatten

    30.06. Brandt-Preis
    12.07. - 14.07. Segel-Bundesliga WARNEMÜNDE
    13.07. - 14.07. Null Drei Cup
    26.07. - 28.07. Segel-Bundesliga KIEL
    07.08. Ferienregatta
    14.08. Ferienregatta

    Berliner Regattakalender

    BRK2023


    Kontakt

    Seglervereinigung 1903 Berlin e.V.
    Wannseebadweg 40, 14129 Berlin
    Tel       +49 30 803 55 64
    Mail     info@sv03.de

    Büro    Mi. 12:00 - 17:00
                Fr. 13:00 - 18:00

    Aktuelles aus der SV03

    CVPA guidone def

    In Punta Ala fanden vom 7. - 14. Juni die Finn Master World Champoinsships statt. Punta Ala im Süden der Toskana gelegen, südwestlich von Siena und auf querab der Insel Elba.

    Aus der SV03 waren Fabian Lemmel und Udo Bengsch am Start, von insgesamt sind 285 Teilnehmern.
    Die Bedingungen waren perfekt, wenngleich die starken Windreher bei 8 - 15 kn und 1,5 m Welle die Segler forderten.

    Nach 5 Tagen und 7 Wettfahrten konnte Fabian einen hervorragenden 34. Platz belegen.

    Vom 6. bis 9.6. fand wieder die große Frauen-Regatta 'Helga-Cup' auf der Alster statt.

    Für die SV03 war wieder das Team 'Brigitta' mit Cordula Kornfeld, Catrin Friedrich, Susi Krüger und Luise Dölves am Start. Sie kamen auf Platz 40 von 62.

    Ergebnis

    Gothen.png

    Gothen Cup Opti B
    Die Regatta hat uns sehr viel Spaß bereitet, denn es gab guten Wind, wenn auch mit ein paar Drehern und besten Sonnenschein. Bei insgesamt nur einer Startverschiebung konnte man den sehr großen Kurs schnell und gut segeln. Der SC Gothia hat einen vorzüglichen Kaiserschmarren für uns vorbereitet und die Siegerehrung ging verhältnismäßig schnell - juhu! Außerdem gab es halbwegs schöne Pokale (besser als bei anderen) und eine gute Wettfahrtleitung.

    8. Wettfahrt der Clubregatta am 12. Juni, 17 Boote am Start, mit Fotofinish bei drei Folkebooten, das Gabi Nawrot mit 5 cm Vorsprung gewann.
    Die Wettfahrt gewonnen hat Erik Witzmann (20er JK) vor Christian Langrehr (Nord. Folkeboot) und Thomas Strasser  (H-Boot). 

    Ergebnisse Download

    Die Ausschreibung für den Günther-Brandt-Preis am 30.6. ist veröffentlicht, Meldungen sind ab sofort hier möglich.

    Die SV03 freut sich auf zahlreiche Meldungen.

    Der Alfred-Tiedemann-Preis (Yardstick) des BYC fand gestern bei schwachen westlichen Winden statt. 20 Boote kamen in die Wertung.

    Markus Neitzel mit Sophie Lendecke, Leon Messner und Thomas Strasser kamen auf Platz 3, Eric und Ina Uhlemann wurden 4.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ergebnis

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.