SV 03 Regatten

22.09. - 27.09.
IDM Nordisches Folkeboot
28.09. - 29.09.
Bären-Cup - (WSeV / SV 03)
17.10. - 19.10.
1. Segelbundesliga Finale - Glücksburg

IDM Folkeboot

idmf2019_logo_130x142.png

21. - 27. September

Website IDM Folkeboot

Langzeitsegeln

adelanteTour19s_130x65.png

Berit Blumenthal
&
Bernd Holzmann

Berliner Regatten

Berliner Regattakalender
Download BRK-2019 (754 KB)

Mitgliederbereich

Goldener Opti Kiel und Spandauer Opti B Cup

Von 361  gemeldeten Opti A Seglern starteten 209 beim Goldenen Opti in Kiel, darunter  neben dem WM Team Australien, Dänemark und Deutschland auch Jannis Liebig, Leif Böttger und Mart Weichselsdorfer.

Samstag wurden vier Wettfahrten in Gruppen bei 12-22 kn und teilweise Sonnenschein gesegelt, am Sonntag war bei den letzten zwei Wettfahrten, die genauso lange dauerten wie die vier vom Vortag, nur noch grau mit Dauerregen, aber immerhin Wind.

Jannis kam mit den Bedingungen sehr gut zurecht, segelte unglaublich konstant Plätze zwischen 9 und 13 und belegte damit den 21. Platz. Mart kam auf den 113. Platz und Leif auf den 152. Platz.

https://www.goldener-opti.de/sites/default/files/vorl._endergebnis_opti_a_2019.pdf

 

Beim Spandauer Opti B Cup des SPYC starteten 58 Optimisten , von der SV03 waren Samuel Jork und Jana und Jette Schulze Ueding dabei. Es war Jettes erste große B Regatta. Bei gutem Wind wurden 5 Wettfahrten gesegelt, am Ende kam Samuel auf den fünften Platz, Jana wurde 27. und Jette 57.

Ergebnis

Boutique

crew_shirts_sailshirt_tn.jpg

Stützpunkte

Flagge-Schiffergilde.png
Schiffergilde zu Berlin e.V.
 

Flagge-DSV-Kreuzerabteilung.gif

Kreuzer-Abteilung DSV