Spannender Deutscher Jugendseglertag in Hamburg

Vom 15.- 17. Februar fand in Hamburg wieder der deutsche Jugendseglertag statt. Alle zwei Jahre treffen sich hier die Jugendsprecher und Jugendleiter aller deutschen Segelvereine, um sich über ihre Arbeit auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsam wichtige Themen voranzubringen. 

Besonders spannend waren die Impulse zu nachhaltiger Jugendarbeit, übergreifenden Projekten und Social Media für Vereine. Wir haben viele Ideen anderer Vereine mitnehmen können, Kontakte geknüpft und nicht zuletzt auch wichtige rechtliche Dinge gelernt. 

Zum nächsten Jugendseglertag, der dann von Schleswig-Holstein ausgerichtet werden wird, möchte ich möglichst viele Jugendliche mitnehmen, um sie teilhaben zu lassen an dieser Chance auf Partizipation und Vernetzung. Wer weitergehende Fragen hat, kann sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gern an mich wenden. PM

Nächste Termine

18.03. 18:30 - 21:00
SBF-See / SKS-Kombikurs SBF-Theorie
25.03. 18:30 - 21:00
SBF-See / SKS-Kombikurs SBF-Theorie
29.03. 12:00 -
Abslippen
30.03. 07:00 -
Abslippen

Geschichte der SV 03

sv03_vortrag_georg-schertz_tn.png

Vortrag Georg Schertz
12.04.2019

Boutique

crew_shirts_sailshirt_tn.jpg

Stützpunkte

Flagge-Schiffergilde.png
Schiffergilde zu Berlin e.V.
 

Flagge-DSV-Kreuzerabteilung.gif

Kreuzer-Abteilung DSV