SV 03 Regatten

22.09. - 27.09.
IDM Nordisches Folkeboot
28.09. - 29.09.
Bären-Cup - (WSeV / SV 03)
17.10. - 19.10.
1. Segelbundesliga Finale - Glücksburg

IDM Folkeboot

idmf2019_logo_130x142.png

21. - 27. September

Website IDM Folkeboot

Langzeitsegeln

adelanteTour19s_130x65.png

Berit Blumenthal
&
Bernd Holzmann

Berliner Regatten

Berliner Regattakalender
Download BRK-2019 (754 KB)

Mitgliederbereich

Jannis Liebig gewinnt das Pfingstfestival Berlin

IMG_1530.jpg

Über Pfingsten fand unter Leitung des Potsdamer Yacht Clubs (Opti A) und des Verein Seglerhaus am Wannsee (Opti B) das Pfingstfestival statt. Es gingen bei den Opti A 77 Boote an den Start, bei den B waren es 81.

Am Samstag konnten die Opti B bei kräftigem bis starken West-Wind auf der  Großen Breite nur zwei Rennen durchführen, die Opti A auf dem Grossen Fenster immerhin drei Wettfahrten. Dabei blieb es dann auch das ganze Wochenende, da an den Folgetagen dem Wind die Enregie ausgegangen war.

Somit konnte Jannis Liebig mit einem dritten und zwei zweiten Plätzen die Regatta bei den A  dann doch recht souverän für sich entscheiden.  Mart Weichseldorfer wurde 39., Clara Haustedt 64.,Malte Goldschmidt 72., und Caspar Conrad 75.

Bei den B waren Samuel Jork, Jana und Jette Schulze Ueding und Anna Peters am Start. Samuel wurde 12., machrte damit den Aufstieg in A komplett. Jana wurde 64., Anna 69., wobei Die beiden dann den Böen bis zu 34 Kn Tribut zollen mussten und das zweite Rennen aufgeben mussten. Jette startete bei ihrer zweiten B-Regatta am Samstag wegen des starken Windes zunächst nicht, konnte dann wegen der Flaute leider nicht mehr ihr Können zeigen.

Ergebnis Opti A

Ergebnis Opti B

 

Boutique

crew_shirts_sailshirt_tn.jpg

Stützpunkte

Flagge-Schiffergilde.png
Schiffergilde zu Berlin e.V.
 

Flagge-DSV-Kreuzerabteilung.gif

Kreuzer-Abteilung DSV